Recht

Direkt zum Seiteninhalt

Recht

me-tabula
Veröffentlicht von Gunnar Cremer · Donnerstag 11 Jun 2020
Tags: RechtMediationDebatte
Krieg meint:
Der Andere muss weg, muss totgemacht, muss vernichtet werden.
Friedhofsfrieden.

Rechtsstreit meint:
Der Wille des anderen muss vernichtet, gebrochen, rausgerissen werden.
Rechtsfrieden.

Debatte meint:
Der politische Gegner muss im Parlament mit Worten niedergeschlagen werden. Alles, was er sagt, ist schlecht, untauglich oder mit böser Absicht vorgetragen; seine Worte müssen ihrer Wirksamkeit beraubt werden.
Meinungsfrieden.

Verhandlung meint:
Jeder ist für seinen Bereich, sein Land zuständig. Und an der gemeinsamen Grenze bittet man den Anderen um eine bestimmte Handlung. Handlungen werden verhandelt, nicht erzwungen.
Frieden.


Gunnar Cremer * Mediator und Rechtsanwalt * Engertstr. 12 * 04177 Leipzig * info@me-tabula.de
Tasse
Zurück zum Seiteninhalt