FAQ - Verhandlungshaus Mediation und Recht in Leipzig

Logo Verhandlungshaus
Direkt zum Seiteninhalt

Schule

Mein Kind hat Probleme mit Mitschülern / mit Lehrern. Sollte ich eine TeleMediation versuchen?
Hr. Cremer | 6/11/2018

Reise

Ich habe eine Reise gebucht. Der Reiseveranstalter hat die Reiseleistung verändert. Lohnt sich eine TeleMediation?
Hr. Cremer | 6/11/2018

Autokauf

Ich habe ein neues / gebrauchtes Auto gekauft. Es hat Mängel. Ist die TeleMediation geeignet?
Hr. Cremer | 6/11/2018

Mediation? Kann ich schon.

Mediation ist in zivilisierten Tauschgesellschaften wie die unsere das Konfliktlösungsverfahren Nr. 1. Aber in Situationen, die wir als Konflikt wahrnehmen, sind wir nicht geneigt, Mediationstechniken anzuwenden.
Hr. Cremer | 1/8/2018

Warum nicht gleich zum Anwalt?

In einem Rechtsstaat ist es doch irgendwie naheliegend, gleich den Anwalt zu beauftragen. Das Recht regelt doch die Verhältnisse zwischen Personen. Was braucht es da noch eine Mediation, die bei Scheitern den Konflikt nur verteuert?
Hr. Cremer | 24/4/2018
Recht:
Tel: 0341 - 24 64 770
Fax: 0341-24 64 771
info@verhandlungshaus.de
Gunnar Cremer
Mediator & Rechtsanwalt
Josephstr. 43
04177 Leipzig
Mediation:
Tel.: 0341 - 24 63 516
Fax: 0341 - 24 64 771
info@verhandlungshaus.de
Warenkorb
Gunnar Cremer Mediator & Rechtsanwalt
Josephstr. 43 04177 Leipzig
Tel.: 0341 - 24 64 770 Fax: 0341 - 24 64 771
E-Mail: info@verhandlungshaus.de oder info@me-tabula.de
Ihre Bestellungen
Zurück zum Seiteninhalt